Nationaler Spitex-Tag 2021

Ein hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung. Klare Strukturen, attraktive Anstellungsbedingungen, flexible (Teilzeit)-Pensen; spannende, sinnvolle, befriedigende und vielseitige Tätigkeiten auch für WiedereinsteigerInnen. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Karrierechancen. Sichere Jobs. Wertschätzung und Dankbarkeit. Wo gibt es all das? Bei der Spitex!

Am Nationalen Spitex-Tag vom 4. September 2021 wird auf den grossen Fachkräftebedarf in der ambulanten Pflege und Unterstützung aufmerksam gemacht und gezeigt, wie anspruchsvoll, vielseitig und abwechslungsreich eine Tätigkeit bei der Spitex ist. Der Aufgabenbereich bei der Spitex umfasst das ganze Spektrum der Pflege. Dies beginnt bei der Grundpflege, geht über komplexe Pflegeleistungen bis hin zu Spezialgebieten wie Wundversorgung, psychiatrische Betreuung, Kinderspitex oder Unterstützung bei palliativen Situationen.

Interviews mit Spitex-Mitarbeitenden

Der Spitex Verband Zentralschweiz hat eine Kampagne lanciert, die auf den Fachkräftemangel aufmerksam macht. Dazu wird bei Radio Pilatus vom 30.08.2021 - 05.09.2021 täglich um 13.15 Uhr ein Interview mit Spitex-Mitarbeitenden gesendet. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier.

Lokale Aktivitäten im Kanton Luzern zum Spitex-Tag 2021

• Spitex Grosswangen: Info-Stand vor der Bäckerei brot & co, 9.00 - 11.30 Uhr, Kirchweg 2, 6022 Grosswangen
  • Spitex Horw: Tag der offenen Tür, 10.00 – 15.00 Uhr, Allmendstrasse 8, 6048 Horw / weitere Informationen