Erfolgreiche Zentralschweizer Berufsmeisterschaft Fachperson Gesundheit

Von 3.-6. November 2022 haben elf Fachfrauen, davon vier von Spitex Organisationen des Kantons Luzern, ihr Können unter Beweis gestellt. Simona Ciancio, Spitex Stad Luzern, holte sich mit ihrer guten Leistung die Silbermedaille.

Vor den Augen der vielen Messebesuchenden und vielen interessierten Pflegefachpersonen haben Linda Maria Helfenstein, Spitex Region Willisau; Jennifer Leiser, Spitex Wiggertal; Altina Serifi und Simona Ciancio, beide Spitex Stadt Luzern, die je 50 Minuten dauernden Aufgaben aus der Akutpflege, der Langzeitpflege und der Spitex sehr gut gemeistert, beste Werbung gemacht, die Herzen der Zuschauenden gewonnen und allen gezeigt, dass man auch bei der Spitex hohe Qualität und Professionalität erlernen kann. Die vier haben einen grossen Mut bewiesen und sich der Situation gestellt. Wir sind sehr stolz auf die vier tollen Berufsfrauen.

Dass es am Schluss sogar für eine Silbermedaille und damit ein Ticket an die Schweizermeisterschaft gereicht hat, ist das Sahnehäubchen. Wir gratulieren Simona Ciancio für diese ausserordentliche Leistung und werden gespannt ihren weiteren Weg verfolgen.

Einen weiterführenden Artikel zur Berufsmeisterschaft finden Sie hier.